Wichtig
Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.
Er wartet und wartet und wartet … auf Menschen, die ihn erblicken und sagen: Da bist Du ja endlich…
Kizo genießt die Nähe der Menschen sehr und möchte ihnen gefallen. Er bringt stets gute Laune mit und hat eine offene und fröhliche Art. Über seine Geschichte ist nichts bekannt, er kam als Fundhund ins Asyl Spas. Dort wurde er bisher immer übersehen. Er versteht sich gut mit Hündinnen, so dass gerne eine Hundedame auf ihn warten darf.
An Geschirr und Leine muss er herangeführt werden, ebenso an ein häusliches Leben und was es bedeutet, ein Familienhund zu sein. Mit Training, Geduld und Verständnis wird er das aber lernen und ein klasse Wegbegleiter sein.
Er kann gut bei einer Einzelperson, einem Pärchen oder einer Familie mit Teenagern, die Verständnis für Hunde haben, einziehen. Für ihn wäre ein Haus oder eine Wohnung mit Garten von Vorteil.
Darf Kizo bei Ihnen das Leben endlich in Freiheit genießen? Möchten Sie mit ihm gemeinsam den Lebensweg gehen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Kontakt: tanja@lesikamail.de
Sie überlegen, einem unserer Hunde ein Zuhause zu schenken oder eine Patenschaft zu übernehmen? Schreiben Sie uns gern – wir beantworten Ihre Fragen persönlich und erklären Ihnen in Ruhe, wie die Vermittlung abläuft und welche Schritte als Nächstes sinnvoll sind.
Wir brauchen Ihre Hilfe
Unser Spendenkonto
Lesika Hundehilfe Varazdin e.V.
Sparkasse Langen-Seligenstadt
IBAN: DE84 5065 2124 0014 1211 31
oder Paypal
Mail: kontakt@lesika-hundehilfe.de
bitte Paypal Freunde verwenden